Finden Sie schnell prozess management für Ihr Unternehmen: 14 Ergebnisse

CNC PROZESSVERWALTUNG

CNC PROZESSVERWALTUNG

Das Prozess-Modul verarbeitet beim Ausführen der Fertigungsaufträge automatisch die Produktionsdaten. Belade- und Entladelisten werden gerechnet, Lagerverfügbarkeit geprüft, Daten ans Voreinstellgerät übermittelt, Programme an Maschinen übertragen und die Archivierung geprüft. So tickt auch Ihre Fertigung in Zukunft wie eine Schweizer Uhr! Vorteile Minimale Rüstzeiten bedeuten maximale Kapazitäten Einfach Werkzeugexemplare lokalisieren mit Angaben zu deren Einsatzplan Geregelter Fertigungsablauf nach Plan und Vorgabe Features Belade- und Entladelisten für Maschinen Automatische Übermittlung der Sollwertdatei an das Einstellgerät Automatischer Transfer der NC-Programme und Werkzeugmessdaten an die CNC-Maschine
Prozessüberwachung

Prozessüberwachung

Die Überwachung der Fertigungsprozesse erfolgt mit modernstem CAQ-System. Für jeden Artikel wird ein Prüfplan erstellt, welcher innerhalb einer Qualitätsprüfung oder einer Statistischen Prozessüberwachung abgearbeitet werden kann. Unterstützt wird die Einhaltung der Merkmale mit modernen Messeinrichtungen wie: • Taktiler 3D Messmaschine • Optischem Wellenmessgerät • Profil- und Oberflächenmessgerät wie auch mit • Handmessgeräten
Projektmanagement

Projektmanagement

Der Begriff "Projekt" wird heute in Unternehmen sehr oft verwendet. Fast alles wird zum Projekt. Und dabei ist erstaunlich, dass selbst "alte Hasen" diesen Begriff sehr inflationär - und falsch - gebrauchen. Schlägt man einmal die Definition von "Projekt" in der DIN 69901 nach, so wird schon einiges klarer: Ein Projekt ist ein Vorhaben, das im Wesentlichen durch die Einmaligkeit der Bedingungen in ihrer Gesamtheit gekennzeichnet ist, wie z. B. Zielvorgaben, zeitliche, finanzielle, personelle oder andere Begrenzungen, Abgrenzung gegenüber anderen Vorhaben und eine projektspezifische Organisation. Wie wird nun ein Projekt mit diesen Eigenschaften initiiert und realisiert? Wie kann das professionelle Management sichergestellt werden? Nach welchen Kriterien sollte die Projektleitung ausgewählt werden? Wer trägt wo welche Verantwortung? Wie und wann werden Meilensteine gesetzt? Was ist der kritische Pfad - und wohin führt er? Welche Schätztechniken sollten Beachtung finden? Wie kann Budgetüberschreitung gemanagt werden? Wann ist Projekt-Branding wirklich sinnvoll? Welche Bedeutung kommt dem Metrikmanagement zu? etc. pp. Interessante Inhalte und praxisnahe Wissensvermittlung - das können Sie von uns erwarten.
Die Ziele der Prozessoptimierung

Die Ziele der Prozessoptimierung

Das oberste Ziel der Prozessoptimierung ist die Reduzierung von Zeit- und Geldverlusten und damit die Steigerung des Gewinns, Wettbewerbsfähigkeit und der Verbesserung von Kundenzufriedenheit. Wenn ich nicht ganz falsch liege, deckt es sich mit dem Unternehmensziel und ist damit relevant für alle Unternehmen jeglicher Größen und Branchen. Ein netter Bonus ist der Gewinn von Unternehmerfreiheit. Denn optimierte Prozesse bedeuten keine Störungen in den Abläufen, keine notwendigen Korrekturen mit Stress und Zeitverlust. Alles läuft so, wie es laufen sollte. Diese Ergebnisse lassen sich anhand von Kennzahlen klar nachweisen. Der Unternehmer kann anhand dieser aussagefähiger Kennzahlen das Unternehmen steuern und ist somit nicht mehr in den operativen Ablauf involviert. Endlich geht er seiner eigentlichen Aufgabe nach: AM Unternehmen arbeiten und sichert so Stabilität und Wachstum. Dieses Ergebnis kann auf verschieden Arten erreicht werden, z.B. durch… Verbesserung der Abläufe Senkung der Kosten Gleichmäßige Auslastung und Beseitigung von Engpässen Erkennen und Vermeiden von (Prozess-)Risiken Reduzierung von Zeitverschwendung und eingesetzten Ressourcen Verkürzung der Wege Verbesserung der Qualität Verbesserung der Unternehmenskommunikation und der Unternehmenskultur (dazu gehört auch die Fehlerkultur) Alle Wege führen nach Rom. Wie sehen diese Wege konkret aus?
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.
DREI-D | Marketing-Logistik optimiert und steuert Ihre Prozesse durch individuelle Webshopsysteme!

DREI-D | Marketing-Logistik optimiert und steuert Ihre Prozesse durch individuelle Webshopsysteme!

Mit unserem umfangreichen Know-how setzen wir Ihre Anforderungen im Bereich Marketing-Logistik in individuelle und effiziente Online-Lösungen um. Über die geeigneten Schnittstellen verbinden wir alle Systeme und erzielen so für unsere Kunden optimale Ergebnisse.
Netzplanung

Netzplanung

Glasfaserbasierte Breitband-Projekte stellen viele Herausforderungen. Ein wichtiger Grundpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung von Glasfaser-Projekten ist dabei eine durchdachte und intelligente Netzplanung der Glasfasernetze. Unser erfahrenes und innovatives Netzplanungs-Team erarbeitet zukunftsfähige Glasfasernetze, die sich langfristig wirtschaftlich und technisch optimal betreiben lassen. Dabei steht eine adressatengerechte und übersichtliche Netzplanung mit Glasfaser immer im Fokus.
S1000D und S2000M

S1000D und S2000M

Eine internationale Spezifikation für die Materialwirtschaft ist die S2000M. Sie bestimmt die unterschiedlichen Verfahren für die Ausrüstung diverser Systeme in verschiedenen Bereichen. Technische Dokumentation wird sowohl in allen Phasen der Entwicklung als auch während des gesamten Produktionszyklus benötigt. Wir haben unseren Schwerpunkt sowohl in der Erstellung entwicklungsbegleitender, interner Dokumentation als auch in der Erzeugung der Dokumentation für das fertige Produkt/Gesamtsystem. Hierbei sind je nach Branche und Kundenvorgaben verschiedene Standards und Tools im Einsatz. Unsere Mitarbeiter erstellen Dokumentationen in unserer internen Redaktion sowie vor Ort beim Kunden. S1000M: Interaktive, elektronische Dokumentation S2000D: Ersatzteildokumentation
evenOffice – Webbasiertes CRM

evenOffice – Webbasiertes CRM

Mehr Kunden. Mehr Umsatz. mehr Erfolg. Das nennen wir gutes Kundenmanagement. Die webbasierte evenOffice Software vereint CRM und kaufmännische Lösungen. Sie bietet branchenunabhängig alle Möglichkeiten im Kundenmanagement, um Prozesse effektiv zu gestalten und effizient zu steuern. Die selbsterklärende Benutzeroberfläche sorgt für Übersicht und Schnelligkeit. Der Webserver macht Sie ortsunabhängig, bietet höchste Sicherheit und erlaubt den Einsatz aller Endgeräte – bei geringen Unterhaltskosten. Highlights: • Hauptnavigation – schnelles Auswählen einzelner Module • Dashboard – übersichtlicher Ausgangspunkt aller Funktionalitäten • Stammdaten – Verwaltung von Mitarbeitern, Einsatzorten, Fahrzeugen und mehr • Statistik – tagesaktuelle Darstellung von Umsätzen und Kosten mit Diagrammen • Faktura – Rechnungen erstellen und verwalten, sichere Bank-Buchungen und mehr • Verwaltung – Mitarbeiterverwaltung und Urlaubsplanung • Suche + Filter – zielgenaues Filtern von Einträgen und schnelles Wiederauffinden • Modular – Erweiterung der Funktionalitäten während des Betriebes möglich Kunden: • ExRohr • Gartenfrisch-Lübeck
AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Software für Obsoleszenzmanagement

AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client Software für Obsoleszenzmanagement

Der AMSYS Life Cycle Management (LCM) Client macht Ihren reaktiven, proaktiven und strategischen Obsoleszenz-Prozess automatisiert, digitalisiert und nachvollziehbar. Der AMSYS Life Cycle Management (LCM) Software bildet die Prozesse des Kunden in seinem Obsoleszenzmanagement (OM) Modul individuell ab, um das Obsoleszenz-Fall-Management zu automatisieren. Das Risikomanagement (RM) Modul ermöglicht eine individualisierbare Risikobewertung nach SD-22 DMSMS und IEC 62402 Standard, die SiliconExpert's API und Ihre internen Daten zusammenführt. Obsoleszenzmanagement (OM) Modul Jeder Beteiligte weiß genau, was und wann etwas zu tun ist, sodass optimale Ergebnisse bei gleichbleibender Effizienz erzielt werden. Mit klaren Strukturen und Kommentaren wird jeder Schritt im Obsoleszenz- Lösungsfindungsprozess nachverfolgt, um Rückverfolgbarkeit und reduzierte Durchlaufzeit zu gewährleisten. Volle Transparenz und höhere Teamzufriedenheit sind durch automatisierte Workflows garantiert. Risikomanagement (RM) Modul Lebenszyklusprognosen und Wahrscheinlichkeiten auf Komponentenebene werden automatisch mit individuellen Einflussfaktoren auf individuelle Produkte kombiniert. Darüber hinaus werden geeignete Lösungen vorgeschlagen, um Obsoleszenz-Probleme zu überwinden. Unnötige Verluste vermeiden, durch frühzeitige Erkennung sowie proaktive Bewertung und Behandlung von Risiken. Obsoleszenzmanagement: digital Risikoanalysen: automatisiert Prozesse: angepasst Normkonform: IEC 62402 : Obsolescence Management
Statistische Datenanalysen

Statistische Datenanalysen

Statistische Auswertung Ihrer Daten
Gebäudereinigung Hannover

Gebäudereinigung Hannover

Gebäudereinigung Hannover ist ein wichtiger Teil der Erhaltung von Gebäuden in Hannover. Die Reinigung von Gebäuden ist eine komplexe Aufgabe, die eine Kombination aus technischen Fähigkeiten und Erfahrung erfordert. Unsere Gebäudereiniger sind gut ausgebildet und haben jahrelange Erfahrung im Reinigen von Gebäuden aller Art. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit garantieren sie, dass jedes Gebäude, das sie reinigen, makellos sauber ist. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde mit unserer Dienstleistung vollständig zufrieden ist.
S1000D und S2000M

S1000D und S2000M

Eine internationale Spezifikation für die Materialwirtschaft ist die S2000M. Sie bestimmt die unterschiedlichen Verfahren für die Ausrüstung diverser Systeme in verschiedenen Bereichen. Technische Dokumentation wird sowohl in allen Phasen der Entwicklung als auch während des gesamten Produktionszyklus benötigt. Wir haben unseren Schwerpunkt sowohl in der Erstellung entwicklungsbegleitender, interner Dokumentation als auch in der Erzeugung der Dokumentation für das fertige Produkt/Gesamtsystem. Hierbei sind je nach Branche und Kundenvorgaben verschiedene Standards und Tools im Einsatz. Unsere Mitarbeiter erstellen Dokumentationen in unserer internen Redaktion sowie vor Ort beim Kunden. S1000M: Luftfahrt und Defence S2000D: regulierte Bereiche
Life Cycle Management (LCM) Client

Life Cycle Management (LCM) Client

Obsoleszenzmanagement – Change Management – Risikomanagement Unser modularer, webbasierter Life Cycle Management (LCM) Client ist die optimale Lösung, um Ihren reaktiven, proaktiven oder sogar strategischen Prozess automatisiert, digitalisiert und nachvollziehbar zu gestalten. Der Life Cycle Management (LCM) Client besteht aus 3 Modulen, die Sie entweder als kombinierte Lösung oder als separate Applikation betreiben können – voll individualisiert, nach Ihren Bedürfnissen. Unser Modul für Ihr Obsoleszenzmanagement (OM) bildet Ihren Prozess individuell gemäß IEC 62402 ab. Verwalten Sie Ihre Obsoleszenz-Fälle automatisiert. Ermitteln Sie Auswirkungen von Abkündigungen auf Ihre Produkte und ermöglichen Sie volle Nachverfolgbarkeit der durchgeführten Aktionen. Erreichen Sie enorme Ressourceneinsparungen durch Schnittstellen zu externen Datenbanken und internen Systemen bei voller Integration der Standards smartPCN & VDMA 24903 zur Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Mit unserem Change Management (CM) Modul können Sie Änderungen an Ihren Konfigurationen lückenlos und digital verwalten. Erkennen Sie leicht die Auswirkung von Änderungen und binden Sie alle an der Lösung beteiligten Personen mit ein. Sie überblicken zu jedem Zeitpunkt den Status der Konfiguration (Stammdaten), welche Änderungen daran geplant sind und durchgeführt wurden. Das CM Modul mit integriertem Workflow-Management bringt Licht ins Dunkel der Änderungsverfolgung. Unser Modul für Risikomanagement (RM) ermöglicht Ihnen, durch eine Live-Aggregation von Eintrittswahrscheinlichkeiten auf Komponentenebene mit Auswirkungen auf Ihre Produkte, Gesamtrisiken basierend auf internationalen Standards darzustellen. Lösungsoptionen werden automatisch verknüpft. Steuern Sie proaktiv mit risikomindernden bzw. -vermeidenden Strategien gegen wirtschaftliche und technische Risiken. Auch dieses Modul kann mit Datenbanken verbunden und für Sie individualisiert werden. Modul: RM Module Lösung für: Risikomanagement